Mein Methodenkoffer

ist reich gefüllt mit Methoden aus unterschiedlichen Beratungs- und Trainingsansätzen.

Inhalt

Methoden des systemischen Coachings wie 

Selbstorganisation, Ressourcen-Bilanz, System-Analyse, Werte-Arbeit, Lösungsorientierung, Konfliktlösung, Visionsarbeit, Time-Line, Visualisierung & Imagination, Potential-Analyse, Lebens-Balance, Resilienz-Training, "Inneres Team".

Methoden der Körper-Wahrnehmung (Achtsamkeitstraining, Meditation u.a.) und der Kampfkunst AIKIDO sind wesentliche Bestandteile meines Coaching und der Trainings. Diese gilt als die "Kunst des kampflosen Kampfes" und beinhaltet in meiner Ausgestaltung ebenso die Arbeit mit dem Schwert (jap. Bokken).
Ich bin immer wieder verblüfft wie effektiv sich innere Haltung und Übungen des Aikido in Beratung, Coaching und Training auf Stress-Management, Persönlichkeitsentwicklung, Konflikte und das Miteinander auswirken.

Ein ganzheitliches Beratungs-Konzept, das den Organismus und die Wirksamkeit des Teams stärkt.

Nur Mut !